Presse

Hier finden Sie jeweils die aktuellen Pressemitteilungen sowie Logos, Plakat und Flyer der Veranstaltung zum Download.

Pressekontakt

Andrea Binder
km Sport-Agentur

Kappbergstraße 1
86391 Stadtbergen
Deutschland

Telefon 0049 (0) 821 455 36 777
Fax 0049 (0) 821 567 75 87
E-Mail ab@km-sportagentur.de

Pressemitteilungen 2021

14.06.2021: Erfolgreiche Premiere des Reisacher Stadtlaufs Augsburg

Bei Sonnenschein und Temperaturen von über 20 °C feierte am gestrigen Sonntag, den 13.6.2021, der 1. Reisacher Stadtlauf Augsburg seine Premiere. Rund 280 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld für den Lauf angemeldet, der eine der ersten Lauf-Veranstaltungen in Deutschland nach fast einjähriger Corona-bedingter Pause darstellte. Das wohl einzigartige Konzept des Laufes, von den Organisatoren der km Sport-Agentur als „Lauf virtuell plus“ bezeichnet, kombinierte dabei den virtuellen Lauf, bei dem alle Teilnehmer auf individueller Strecke starten, mit einem gemeinsamen Startzeitpunkt und abwechslungsreichem Audio-Erlebnis per App. Zusätzlich wurden echte Aktionspunkte und Verpflegungsstellen vor Ort angeboten, die von allen Teilnehmern während des Laufes genutzt werden konnten.

(c) Bilder: Sport in Augsburg für km Sport-Agentur

[Word-Datei]

[PDF-Datei]

[Bild: 1]

[Bild: 2]

[Bild: 3]

[Bilder 1, 2, 3 in Druckauflösung]

29.03.2021: Reisacher Stadtlauf Augsburg wird vorbereitet

Der Stadtlauf Augsburg findet 13.6.2021 aufgrund der Corona-bedingt schlechten Planbarkeit als Lauf VIRTUELL PLUS statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer laufen dabei gleichzeitig auf ihrer individuell gewählten Strecke und sind mittels Lauf-App verbunden. Zusätzlich zum virtuellen Lauf plant der Veranstalter km Sport-Agentur weitere Elemente vor Ort – Läufer können sich so an drei Punkten im Stadtgebiet Augsburg beispielsweise mit Getränken versorgen oder durch Samba-Bands neue Motivation holen. Neuer Titelsponsor der Veranstaltung ist das Autohaus Reisacher.


[Word-Datei]

[PDF-Datei]

[Bild: Läufer]

[Bild: Header 2021]

Weitere Veranstaltungen

M-net Firmenlauf
Zoolauf
Organspendelauf
Augsburger Welterbelauf
Nachtlauf
Kuhsee-Triathlon
Stadtlauf Kaufbeuren